MISSION





Bewerbung

WARUM MISSION?


Noch immer gibt es viele unerreichte Volksgruppen, die noch nie das Evangelium von Jesus Christus gehört haben. Wir sind gerufen, zu gehen! In unserem Missionsprogramm konzentrieren wir uns darauf, Menschen, die dem Ruf folgen möchten, auszurüsten, damit sie alles, was sie gelernt haben, in die Tat umsetzen und in die Welt hinausgehen können, um die gute Nachricht zu verkünden.

" Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, 20 und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.”

Matthäus 28:19-20

GELEGENHEITEN ZUM DIENST

 
 

  Und ich hörte die Stimme des Herrn, der sprach: Wen soll ich senden, und wer wird für uns gehen? Da sprach ich: Hier bin ich, sende mich!
Jesaja 6:8

Überblick

(Einzelne Kurse können variieren)

Erstes Jahr

Old Testament Survey
New Testament Survey
Hermeneutics
Pentecostal History and Doctrine
Intro to Christian Doctrines
Intro to Christian Care
Intro to Christian Education
Intro to Music Ministries
Intro to Missions
Intro to Psychology
Intro to Library Research
Intro to Counseling
Discipleship
Spiritual Formation
Field Ministry
Ministry Practicum

Zweites Jahr

Missionstheologie
Kontextualisierung
Aktuelle Trends in der Mission
Soziale Fragen in der Mission
Regionale Studien: Naher Osten
Interkulturelle Kommunikation
Diaspora-Missiologie
Systematische Theologie I
Systematische Theologie II
Homiletik
Anthropologie
AT Buchstudium I
Konfliktmanagement
Begleitpraktikum
Praktikum
Geistliches Leben

Drittes Jahr

Missiologische Forschung
Engagement für Weltreligionen
Grundsätze und Praktiken
Regionale Studien: Afrika
Regionale Studien: Asien
Unerreichte Bevölkerungsgruppen
Einführung zum Islam
Konfessionskunde
Ethik
Kirchengeschichte I
Kirchengeschichte II
NT Buchstudium I
Abschlussarbeit
Begleitpraktikum
Praktikum
Geistliches Leben

Am ETS wird die von der ECTE akkreditierte Qualifikation für den kirchlichen Dienst auf EQR-Niveau 6 nach drei Jahren Vollzeitstudium erreicht. In Deutschland ist ein anschließendes einjähriges Berufspraktikum erforderlich, um den Studiengang als anerkannten Beruf zu qualifizieren.